KW35 ... OpenSpace 2017

Buch-Marketing 2.0
Minimaler Einsatz,
maximaler Ertrag
im Buch-Marketing

Seminar mit Steffen Meier
www.digitalpublishingreport.de
4. Sept. 2017, 11-17 Uhr, Hamburg
http://bit.ly/2vIWSfC (PDF)



in kürze auch im AKI-wiki auf
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Steffen_Meier





Viele Grüße, Karl Dietz
http://blog.karldietz.de
mobil 0172 / 768 7976

Effektive und kreative Recherche im Internet
https://www.facebook.com/karldietz40




> Kaffee
>
> Des Deutschen liebstes Getränk steht im Mittelpunkt dieser Vorführung: Kaffee!
> Einmal im Monat führt der erfahrene Kaffeeexperte Dieter Rolle in die
> Geheimnisse seiner Kunst ein.
> In der Ausstellung Amerika demonstriert und erklärt er das Kaffeerösten.
>
> Termin: 12. September 2017, 10 Uhr
> Kosten: Museumseintritt
>
> Übersee-Museum Bremen
> Bahnhofsplatz 13
> 28195 Bremen
> www.uebersee-museum.de
> www.facebook.com/ueberseemuseum
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>> Frank Bethmann und Friedrich von Metzler im Gespräch. Buchpremiere.
>> Moderation Andreas Klinner (ZDF)
>> Eintritt frei, Anmeldung: veranstaltungen@dnb.de
>>
>> Über Geld spricht man nicht, so heißt es. Es gibt nur wenige Dinge, zu
>> denen wir ein ähnlich ambivalentes Verhältnis haben wie zu Geld. Frank
>> Bethmann hat das Tabu gebrochen: Er hat zahlreiche Prominente gefragt,
>> was Geld für sie bedeutet, wie sie damit umgehen und was für sie im
>> Leben wirklich zählt: Harald Schmidt und Gunter Gabriel, Sahra
>> Wagenknecht und Jutta Speidel, Birgit Schrowange, Hellmuth Karasek und
>> viele andere.
>>
>> In der Deutschen Nationalbibliothek spricht Frank Bethmann,
>> Fernsehjournalist und Wirtschaftsexperte des ZDF, über diese Fragen
>> mit Friedrich von Metzler, Gesellschafter des Frankfurter Bankhauses
>> Metzler, der ältesten deutschen Privatbank in ununterbrochenem
>> Familienbesitz. Dass wir in Deutschland nicht gewohnt sind, über Geld
>> zu reden, hat nicht dazu geführt, dass wir ein Volk der
>> Anlageexpertinnen und -experten geworden wären. So versteht Frank
>> Bethmann sein Buch auch als einen Ratgeber in Sachen Finanzwissen.
>>
>> Eine Veranstaltung des Piper Verlag und der Deutschen Nationalbibliothek
>>
>>
>> 2908 via fb ... termin ist am 08.09.
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>> Am 15. September lädt die IG Digital nach Frankfurt zum Workshop
>>> E-Publishing im W3C ein. Von 10-15 Uhr gibt es reichhaltige
>>> Informationen, u.a. zu EPUB3, „Web Publications", der Organisation des
>>> W3C und den Möglichkeiten für deutsche Verlage, sich im W3C
>>> einzubringen.
>>> Ivan Herman, der technische Leiter des Bereichs Publishing bei der
>>> W3C, wird einen Einstieg in das Thema mit einem ausführlichen
>>> Überblick bieten und den Workshop leiten. Zudem ist Zeit für
>>> Nachfragen, Diskussionen und den Austausch untereinander vorgesehen.
>>> Die Teilnahme ist für Börsenvereinsmitglieder kostenlos, um eine
>>> Registrierung über das Onlineformular wird gebeten.
>>>
>>>
>>> 2908 via fb
>>>
>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>> Buchmesse Frankfurt
>>>> 13.10.2017, 12-13 Uhr
>>>> #eBook-Lizenzmodelle in Öffentlichen #Bibliotheken
>>>> Interessens- und Erfahrungsaustausch im direkten Dialog mit Publikumsverlagen
>>>> https://www.facebook.com/karldietz40
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>> Effektive und kreative Recherche im Internet und Social Media
>>>>>
>>>>> WEEK1 Einführung in die tools. testwoche.
>>>>> WEEK2 Recherche im visible web
>>>>> WEEK3 Recherche im deep web
>>>>> WEEK4 Recherche im social web
>>>>>
>>>>> WICHTIG. Das E-learning dauert 4 Wochen. Facebook kann den termin mit
>>>>> max. 2 Wochen anzeigen. Daher habe ich die Daten für die Testwoche
>>>>> genommen. Die erste Woche ist eine kostenlose Testwoche, in der sich
>>>>> alle klarwerden können, ob das E-learning den eigenen Erwartungen
>>>>> entspricht.
>>>>>
>>>>> DIE INHALTLICHEN THEMEN können individuell gewählt werden. Zum
>>>>> Beispiel Suche nach biografischen Informationen, Foto/Film, Jobsuche,
>>>>> Zitate, E-Books u.v.a.
>>>>>
>>>>> Die Inhalte des E-learnings können auch in realen Vorträgen oder
>>>>> Seminaren vermittelt werden. Auch Inhouse ist natürlich möglich.
>>>>>
>>>>> ANMELDUNG und INFORMATION
>>>>> Karl Dietz, Dipl.-Dokumentar (FH)
>>>>> Blog http://blog.karldietz.de
>>>>> Mail info@karldietz.de
>>>>> Mobil ++49 172 768 7976